Seminar zur Kindererziehung

20. Februar, 18-19:30 Uhr

children-1217246_1920Viele Jahre wurde der Mythos von der schrankenlosen Freiheit und von einer pädagogischen Anarchie á la Pipi Langstrumpf in der Kindererziehung hochgehalten. Inzwischen erkennen wir die traurigen und dramatischen Folgen dieses Irrwegs: verunsicherte, unzufriedene und ständig Ich-bezogene kleine Menschen – kleine Tyrannen, wie es der Kinderpsychiater Michel Winterhoff ausdrückt. Doch warum brauchen Kinder Leitung und Grenzen? Und wie können wir beides in der Familie umsetzen? Wie gehen wir mit den damit verbundenen Kämpfen um? Mit diesen Fragen wollen wir uns am Freitag, den 20.01., um 18-19:30 Uhr in der Evangelischen Freikirche Soest-Süd intensiv beschäftigen.

Zu dem Thema „Stabile Grenzen für starke Kinder – über den Segen elterlicher ‚Leitplanken‘ für Gegenwart und Zukunft unserer Kinder!“ referiert der Sozialpädagoge und -therapeut David W. Winkelhake.

Jeder ist herzlich dazu eingeladen! Das Seminar am Freitag ist kostenlos.