Regelmäßige Veranstaltungen

Gottesdienst

Sonntag, 10 Uhr

In unserem Gemeindeleben hat der Sonntagsgottesdienst eine zentrale Bedeutung. Es ist der Zeitpunkt, an dem alle Generationen zusammenkommen, um Gemeinschaft mit Gott und miteinander zu haben. Durch Musik, Gebet, Predigt und weiteren Beiträgen kommen wir Gott näher. Wir lernen die Bibel besser kennen und schöpfen Kraft für den Alltag.

Bibel- & Gebetstreff

Mittwoch, 19 Uhr

Wöchentlich abwechselnd finden am Mittwoch um 19 Uhr der Bibel- bzw. Gebetstreff statt. Beim Bibeltreff wird ein Text aus der Bibel erklärt und anschließend in kleinen Gruppen miteinander besprochen und auf den Alltag angewandt. Beim Gebetstreff beten wir gemeinsam für persönliche, gemeindliche und weltweite Anliegen.

Marienkäfer (für Kinder 3-6 J.)

Freitag, 18 Uhr

Jede Woche treffen sich die Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren, um zusammen zu singen, zu spielen, zu malen, zu erzählen und einander zuzuhören, aber auch um zu beten und Geschichten aus der Bibel zu erleben. Uns ist es wichtig Kindern schon früh gute Werte zu vermitteln und ihnen Gottes Liebe nahe zu bringen.

Fischchen (für Kinder 6-10 J.)

Freitag, 18 Uhr

Die Fischchengruppe besteht aus Kindern im Alter von sechs bis zehn Jahren. Willkommen sind alle, die gerne spannende Bibelgeschichten hören und dazu singen, basteln, spielen, experimentieren und naschen. Betreut werden alle Kindergruppen von gut geschulten und erfahrenen Mitarbeitern, oft auch mit pädagogischer Ausbildung.

Jungschar (für Kinder 10-13 J.)

Freitag, 16:30 Uhr

Wir verfolgen das Ziel die Zehn bis Dreizehnjährigen in allen Bereichen zu fördern. Umgang mit den Mitmenschen, aber auch mit der Bibel und dem Gebet sind zentrale Werte, die wir weitergeben wollen. Aber hier wird auch viel geredet, gespielt, gebastelt, gegessen und vieles mehr … was Kids in dem Alter halt gerne machen!

Jugend (ab 16 J.)

Freitag, 20:15 Uhr

Wenn wir uns freitags treffen, erwartet uns eine motivierende Message, gute Musik, leckeres Essen, ermutigende Gemeinschaft und erfrischende Abwechslung. Gemeinsam spielen, quatschen, was essen gehen, Spaß miteinander haben, Events vorbereiten und erleben, Gott und die Bibel näher kennen lernen. Komm vorbei!

Hauskreise

nach Absprache

Hauskreise sind die Urform der biblischen, christlichen Gemeinschaft. Interessenten treffen sich in kleinen Gruppen in einem Zuhause und tauschen über den persönlichen Glauben aus. Fragen stellen, Freude und Leid teilen, gemeinsam in der Bibel lesen und ihren Wert für unseren Alltag entdecken, miteinander und füreinander beten und einander praktisch helfen, dies alles sind nur ein paar Appetithäppchen von dem, was im Hauskreis geschieht!